TSC Rostock 1957 e.V.

Rostocker Nachwuchstaucher sammeln Weltcup-Punkte
16.09.2013

Zum Abschluss des Wettkampfjahres haben sechs Sportler des TSC Rostock gemeinsam mit ihrem Trainer Hartmut Winkler die weite Reise ins kroatische Fuzine angetreten. Beim dritten OT-Weltcup der Saison standen der M-Kurs und die Mannschaftstreffübung auf dem Programm. Bei guten äußeren Bedingungen und Sichtweiten um 1,5m unter Wasser wurden durch Paula Krüger (6.) und Katharina Benck (9.) zwei Top-Ten-Platzierungen erkämpft. Mit den Plätzen 11 und 12 von Lisa Schäfer und Paul Jahn wurde das gute Ergebnis abgerundet. Lisa Dethloff und Malte Rudolf konnten durch individuelle Schwimmfehler ihre Kurse leider nicht beenden und belegten in der Endabrechnung die Plätze 19 und 21.

Am zweiten Wettkampftag wollte insbesondere das Damenquartett an die guten Vorleistungen der vorangegangenen Weltcupläufe anknüpfen und sich in der MTÜ auf die Podestplätze schwimmen. Durch das Erringen des zweiten Platzes konnten die Rostockerinnen sogar ihren Vorsprung im Gesamtweltcup auf die Kroatinnen und Tschechinnen ausbauen und haben beim Weltcupfinale in Österreich die Möglichkeit, nach 2009 zum zweiten Mal den Gesamtweltcup zu gewinnen. Die beiden Jungs, die durch den Dresdener Eric Holz verstärkt wurden, konnten sich im internationalen Geschehen gut in Szene setzen und belegten am Ende den achtbaren vierten Rang.

Am kommenden Wochenende wird das Sextett dann noch durch Jan Zeggel verstärkt, der beim Weltcupfinale im österreichischen Maltschach nicht nur seine Vereinskameraden unterstützen, sondern nach 12 Jahren auch seine erfolgreiche internationale Karriere beenden wird.

TSC Rostock 1957 e.V.
 




© 2013 Tauchsportclub Rostock 1957 e.V.