TSC Rostock 1957 e.V.

Bericht vom Taucherlager am Dreetzsee
22.07.2013

Nach vielen Jahren am Helenesee fand das Taucherlager des TSC in diesem Jahr zum ersten Mal am Dreetzsee in Carwitz statt. Die ersten Vereinsmitglieder trafen am 5. Juli auf dem Campingplatz ein und nahmen das zugewiesene Gelände mit ihren Zelten, Wohnwagen und dem Vereinspavillion in Beschlag. Die Nähe zum Zeltplatzladen, zu Restaurant und Imbissbude sowie zur Tauchbasis Luzin Diver von Andre Lattek sorgten für angenehm kurze Wege. Aber auch der Taucheinstieg, Spielplatz, Strand, Fahrrad- und Bootsverleih waren nur wenige Meter weiter weg.

Die Welt unter Wasser lockte zwar nicht mit großen Tiefen (bei sechs Metern war vom Einstieg aus Schluss), aber dafür vor allem mit einem Reichtum an Hechten und anderen Fischen. Bei jedem Tauchgang waren mindestens fünf bis zehn der zum Teil kapitalen Räuber zu sehen. Die Planzenwelt zeigte sich Armleuchteralgen und „Büropflanzen“ abwechslungsreich. Bei zukünftigen Besuchen werden wir ganz sicher auch die weiteren Gewässer der Feldberger Seenlandschaft erkunden.

Neben den Tauchgängen nutzten unsere Taucher weitere Angebote des Zeltplatzes wie den Boots- und Kanuverleih, spielten Tischtennis oder aßen frisch gebackenes Brot und Pizza aus dem Holzbackofen. Für die Kinder wurde jeden Tag eine Betreuung mit wechselndem Programm geboten, das von den Kleinen begeistert angenommen wurde.

Alle Angereisten waren sich einig, dass die Bedingungen am Dreetzsee im Vergleich zum Helenesee in fast allen Belangen deutlich besser waren und sich das Personal des Campingplatzes mit viel Engagement und guten Ideen um seine Gäste kümmert. Das TSC-Taucherlager wird voraussichtlich auch im nächsten Jahr wieder am Dreetzsee durchgeführt werden.

TSC Rostock 1957 e.V.
 




© 2013 Tauchsportclub Rostock 1957 e.V.