TSC Rostock 1957 e.V.

Mehr als 500 neue Mitglieder
08.04.2013

hätte der Tauchsportclub Rostock 1957 e.V., wenn sich jedes der Kinder anmelden würde, die am vergangenen Sonnabend die Veranstaltung beneFIT besucht haben. Insgesamt haben sich nach Angaben der Veranstalter sogar 1200 sportinteressierte Personen (Kinder und Eltern) auf den Weg in das Sport- und Freizeitzentrum am Rostocker Schwanenteich gemacht, um sich die Angebote von 21 Sportvereinen anzuschauen.

Der Stand des TSC wurde von Paula Krüger, Paul Jahn, Malte Rudolf, Frank Duncker und Sven Leitzke betreut. Damit standen den kleinen und großen Gästen für die Trainingsgruppen Flossenschwimmen, Orientierungstauchen, Sporttauchen und Unterwasserrugby Ansprechpartner zur Verfügung. Über einen Zeitraum von sechs Stunden beantworteten sie geduldig und kompetent alle Fragen und verteilten die Flyer des Vereins.

Eine viertelstündige Video- und Fotopräsentation, komplette Sport- und Orientierungstauchausrüstungen sowie verschiedene weitere Gegenstände vermittelten den Besuchern einen guten Eindruck über unsere Sportarten. Viele Kinder atmeten das erste Mal aus einem Atemregler oder nutzten auch die Gelegenheit, die großen Monoflossen anzuprobieren.

Es war für den Tauchsportclub Rostock eine prima Veranstaltung und wir hoffen, in den nächsten Tagen einige der Kinder zum Probetrainig begrüßen zu dürfen. 500 werden es vermutlich nicht ...

TSC Rostock 1957 e.V.
 




© 2013 Tauchsportclub Rostock 1957 e.V.