TSC Rostock 1957 e.V.

Flossenschwimmer aus M-V beim Länderpokal siegreich
12.03.2013

Die Landesauswahl der Flossenschwimmer, die sich ausschließlich aus Aktiven des TSC Rostock 1957 zusammensetzte, hat beim Länderpokal in Erfurt zahlreiche Erfolge verbuchen können. Beim Vergleich der Bundesländer konnte die Auswahlmannschaft der Jugend (D) aus M-V den Sieg für sich entscheiden. Die Erwachsenen (A) mussten sich der Landesauswahl Sachsen nur knapp geschlagen geben. Ausschlaggebend für den "nur" 2. Rank war eine Disqualifikation, die die fehlenden Punkte zum Sieg kostete. Der Länderpokal dient als Ausgangswettkampf für die folgenden Wettkampfhöhepunkte. Hier konnten die Hansestädter mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen und einige Ausrufezeichen im Kampf um die Nationalmannschaftstickets setzen!

Bei den Erwachsenen präsentierten sich Max Lauschus und Jens Peter Ostrowsky bei den Herren sowie Carolin Haase, Paula Krüger und Svenja Harms bei den Damen mit ansteigender Form. Max und Carolin siegten bei allen ihren Starts. Die anderen der Auswahl standen dem nicht nach und konnten mit Podestplätzen zum guten Abschneiden beitragen.

Die Jugendauswahl überzeugte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit vielen Bestzeiten und Podestplätzen. Malte Rudolf bei den Jungen und Lisa Dethloff bei den Mädchen konnten sich 2 mal in die Siegerlisten eintragen. Besonders Malte tat sich mit seinen Siegerzeiten über 400m und 100m Streckentauchen hervor. Weitere Akzente konnten Henning Bosecke, Paul Jahn, Albrecht Saeckel und Nele Rudolf setzen. Letztgenannte war die Jüngste (12) im Team und konnte ihre Bestzeiten deutlich drücken! Mit 180 Punkten Vorsprung vor Sachsen fiel der Sieg für das Team M-V deutlich aus!

Der nächste Höhepunkt für die Schützlinge von Landes-und Vereinstrainer Hartmut Winkler sind der 2. Weltcup im FS in Lignano Sabbiodoro und die vom 23.-24. März in der heimischen "Neptun" Schwimmhalle stattfindenden Kinderpokal/Landesmeisterschaften . Hier ist vor allen der Rostocker Nachwuchs (Jg 98-2004) gefordert, um den Gewinn des Gesamtpokals aus dem Vorjahr zu verteidigen!

TSC Rostock 1957 e.V.
 




© 2013 Tauchsportclub Rostock 1957 e.V.