TSC Rostock 1957 e.V.

6 Medaillen bei Weltcupeinstieg
12.03.2013

Die Flossenschwimmer des TSC Rostock 1957 sind erfolgreich in die internationale Saison gestartet! Beim 1. Weltcup 2013 in Eger konnten die TSC-Athleten 4 mal Silber, 2 mal Bronze und mehrere Top Ten Plätze erkämpfen. Es waren 55 Vereine aus 14 Nationen am Start.

In der offenen Klasse konnte Max Lauschus, trotz überstandener Krankheit, mit drei zweiten Plätzen überzeugen. In allen Rennen über 200m, 400m und 800m FS fehlten Max nur zwei Zehntel zum Sieg. Für den frühen Zeitpunkt waren es Topleistungen, die für die Vorbereitung auf die World Games, die ende Juli im kolumbianischen Cali stattfinden, optimistisch stimmen. Max ist zusammen mit seinem Vereinskameraden Jens Peter Ostrowsky für die Weltspiele der Nichtolympischen Sportarten nominiert. Lisa Schäfer und Carolin Haase konnten mit ihren Top 10 Leistungen überzeugen .

Die vierte Silbermedaille erkämpfte sich Svenja Harms bei ihrem Debüt über 1500m FS in der Jugendwertung. Die beiden Bronzemedaillen kommen auf das Konto von Paula Krüger, die jeweils mit Bestmarken über 400m und 800m ST überzeugen konnte. Malte Rudolf ergänzte die guten Leistungen der Rostocker Jugendlichen mit seinem 7. Platz über 400mST. Auch Paul Jahn, Lisa Dethloff und Henning Bosecke machten mit Bestleistungen auf sich aufmerksam.

Für Landes- und Vereinstrainer Hartmut Winkler war der Wettkampf ein erster Gradmesser für die weiteren Aufgaben im Wettkampfjahr: "Unsere Sportler sind auf dem richtigen Weg, um sich für eine Nominierung in die Nationalmannschaften ins Gespräch zu bringen!"

TSC Rostock 1957 e.V.
 




© 2013 Tauchsportclub Rostock 1957 e.V.