TSC Rostock 1957 e.V.

Familiensportfest und Sportlerehrung
24.09.2012

Obwohl sich das Wetter leider sehr wechselhaft zeigte und die Veranstaltung immer wieder durch kurze Regenschauer unterbrochen wurde, hatten sich am vergangenen Samstag mehr als fünfzig Vereinsmitglieder und Gäste auf den Weg nach Papendorf gemacht. Hier fand das diesjährige Familiensportfest des Tauchsportclubs Rostock 1957 e.V. auf dem Vereinsgelände an der Erdkuhle statt.

Nachdem sich alle mit den reichlich mitgebrachten Kuchen und Torten sowie Kaffee und Tee gestärkt hatten, begannen die Geschicklichkeitswettkämpfe. Flossenzielwurf, Kistenlauf sowie die Kugelbahn machten viel Spaß. Einige Teilnehmer wollten sich mit ihren ersten Ergebnissen nicht zufrieden geben und trainierten solange, bis sie in beeindruckende Leistungsregionen vorgestoßen waren. Am Ende ergaben die Punkte aus den drei Disziplinen folgende Platzierung. Alle drei Mannschaften dürfen sich über einen Gutschein freuen, der vom Tauchservice Hauer Rostock zur Verfügung gestellt wurde.

1. Platz: Henning Bosecke und Malte Rudolf
2. Platz: Lisa Dethloff und Paula Kellermann
3. Platz: Frau und Herr Dethloff

Flossenzielwurf Kugelbahn Kistenlauf Gewinner

Wie schon seit vielen Jahren üblich, wurden im Rahmen dieser Veranstaltung Sportler des TSC geehrt, die im Jahr 2012 besonders herausragende Leistungen erzielen konnten. Dabei handelte es sich im Einzelnen um

  • Henning Bosecke
  • Jan Zeggel
  • Jens Peter Ostrowsky
  • Katharina Benck
  • Lisa Dethloff
  • Lisa Schäfer
  • Malte Rudolf
  • Meike Statz
  • Nele Rudolf
  • Paul Jahn
  • Paula Krüger
  • Svenja Harms
  • Uwe Etzien
  • Die Auszeichnung führten der Leiter des Amtes für Schule und Sport, Herr Martin Meyer als Vertreter der Hansestadt Rostock sowie der Vereinsvorsitzende Dirk Vieregg durch. Alle Geehrten sind Deutsche Meister bzw. Deutsche Jugend- und Juniorenmeister im Flossenschwimmen, Streckentauchen oder Orientierungstauchen. Jan Zeggel und Uwe Etzien konnten darüber hinaus noch den Gewinn der Europameisterschaften im Orientierungstauchen für sich verbuchen. Paula Krüger brachte von den Jugend- und Junioren-Europameisterschaften im Orientierungstauchen eine Goldmedaille mit nach Hause und Lisa Schäfer konnte sich bei der gleichen Veranstaltung über Silber freuen. Jens-Peter Ostrowsky erreichte bei den Europameisterschaften im Flossenschwimmen eine Bronzemedaille.

    Herr Meyer sprach aufgrund der großen Anzahl von Medaillen für den TSC von einem "erfolgsverwöhnten Verein". Dabei war er sich aber natürlich auch der Tatsache bewusst, dass diese Erfolge nur durch ein kontinuierliches und systematisches Training unter der Anleitung der erfahrenen Trainer Hartmut Winkler und Dietrich Vietinghoff sowie eine hohe Leistungsbereitschaft der einzelnen Athleten zu erringen sind. Dirk Vieregg zeigte am Beispiel der CMAS World Cup Finals, die Mitte September 2012 in Österreich ausgetragen wurden, welch hohes Ansehen der Tauchsportclub Rostock 1957 e.V. international besitzt. Obwohl bei diesem Wettkampf keine Sportler aus Rostock antraten, war bei allen deutschen Startern der TSC als Verein in den Ergebnislisten eingetragen.

    Sportlerehrung Katharina Benck Jan Zeggel

    Nach dem gemeinsamen Grillen, das durch mitgebrachte Kartoffel- und Nudelsalate besonders lecker war, machten sich viele mit Einbruch der Dunkelheit leicht fröstelnd aber zufrieden auf den Heimweg. Wer länger blieb, konnte noch eine Präsentation mit Fotos und Videos von Höhepunkten aus den letzten zwölf Monaten Vereinsleben betrachten.

    Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern, die Familiensportfest und Sportlerehrung durch ihre Unterstützung bei der Vorbereitung und beim sonntäglichen Aufräumen zu einem Erfolg werden ließen.

    TSC Rostock 1957 e.V.
     




    © 2012 Tauchsportclub Rostock 1957 e.V.