TSC Rostock 1957 e.V.

4. Tag EM Orientierungstauchen
30.08.2012

Der vorletzte Tag der Europameisterschaften im Orientierungstauchen war aus Rostocker Sicht wieder medaillenträchtig. Im Parallel-Kurs der Herren konnte das VDST-Team gleich zwei Medaillen bejubeln. Hier siegte Daniel Sonnekalb (Delitzsch) in einem spannenden Finale gegen einen Athleten aus Kasachstan. Im Halbfinale hatte er sich nach zwei Versuchen (der erste Lauf musste aufgrund von Zeitgleichheit wiederholt werden) gegen seinen Zimmerkollegen Jan Zeggel vom TSC Rostock 1957 durchgesetzt, der in der Endabrechnung Platz drei belegte. Die übrigen deutschen Starter konnten in den Kampf um die Medaillen leider nicht eingreifen, da sie vorzeitig ausgeschieden sind.

Auch im M-Kurs konnten sich die TSC-Starter sehr gut in Szene setzen. Bei den zeitgleich ausgetragenen Jugend-Europameisterschaften belegte Paula Krüger bei ihrem ersten internationalen Wettkampf den zweiten Rang. Lisa Schäfer wurde Zehnte. Bei den Erwachsenen fehlte am Ende die Genauigkeit im Ziel, um den Sprung aufs Podest zu schaffen. Bei den Damen kam Katharina Benck auf Platz sechs. Jan Zeggel wurde Achter.

Am morgigen Abschlusstag steht mit der Mannschaftstreffübung (MTÜ) die Königsdisziplin auf dem Programm. Das deutsche Herren-Quartett mit den Rostocker Uwe Etzien und Jan Zeggel geht als amtierende Weltmeister an den Start. Der Parallel-Kurs der Damen wird im Anschluss ausgetragen.

Viele Grüße,
Euer TSC OT-Team

MONK

Paula Krüger

Daniel Sonnekalb und Jan Zeggel

TSC Rostock 1957 e.V.
 




© 2012 Tauchsportclub Rostock 1957 e.V.