TSC Rostock 1957 e.V.

Orientierungstaucher des TSC starten in die EM
26.08.2012

Die Offenen Europameisterschaften und Jugend-Europameisterschaften im Orientierungstauchen im spanischen Zarza de Granadilla sind heute (Sonntag, 26. August) eröffnet worden. Insgesamt elf Nationen kämpfen um die Medaillen in vier Einzel- und zwei Mannschaftsdisziplinen. Wettkampfort ist ein Stausee mit ca. 27 Grad Wassertemperatur und ca. 1,5 Metern Sichtweite. Die äußeren Bedingungen sind mit 33 Grad Lufttemperatur und leichtem Wind stabil. Aus Rostocker Sicht sind mit Paula Krüger, Lisa Schäfer, Katharina Benck, Uwe Etzien und Jan Zeggel insgesamt fünf Athleten am Start.

Gestartet werden die Wettkämpfe traditionell mit dem Monk-Wettbewerb (Mannschaftsorientierung nach Karte). Hier gehen das deutsche Herren-Duo Jan Zeggel (Rostock) und Daniel Sonnekalb (Delitzsch) als Titelverteidiger an den Start. Die deutschen Farben bei den Damen werden durch Babette Fürstenberg (Babelsberg) und Katharina Benck (Rostock) vertreten, die im vergangenen Jahr WM-Silber gewinnen konnten. Am Nachmittag wird die Qualifikation des Parallel-Kurs ausgetragen.

Viele Grüße,
Euer TSC OT-Team

Stausee in Zarza de Granadilla

Team des TSC Rostock

TSC Rostock 1957 e.V.
 




© 2012 Tauchsportclub Rostock 1957 e.V.