TSC Rostock 1957 e.V.

Unterwasserrugby- Furioser Start in die neue Saison
22.12.2014

Am 14.12.14 begann die neue Saison der 1.Bundesliga Nord im Unterwasserrugby. Nachdem im letzten Jahr nach Aufstieg die erste Spielklasse gehalten werden konnte, waren alle vom Team UWR 071 Rostock gespannt, wie der Saisonauftakt nach Trainingsausfall im September und Oktober durch das geschlossene Sprungbecken gelingen würde.

Im 1.Spiel gegen Torpedo Dresden musste sich die Mannschaft noch finden und lag immer im Rückstand. Aber der Teamgeist stimmte, und so wurde ein historisches 3:3 erzielt. Gegen die Sporttaucher Berlin präsentierte sich dann eine eingespielte Mannschaft, die mit einem 9:1 Sieg dem Aufsteiger klare Verhältnisse zeigte und auch mit einem abschließenden 8:0 Sieg gegen den DUC Lübeck nichts anbrennen ließ.

Die besten Torschützen waren Jonas Jagdmann und Daniel Stepputis mit jeweils 5 Treffern und Sven Leitzke mit 4 Treffern. Damit steht UWR 071 Rostock mit 7:1 Punkten dank des besseren Torverhältnisses vor der punktgleichen Mannschaft von Torpedo Dresden an der Tabellenspitze.

TSC Rostock 1957 e.V.
 




© 2013 Tauchsportclub Rostock 1957 e.V.