TSC Rostock 1957 e.V.

Weltcup in Prag
30.04.2014

Am vergangenen Wochenende war eine breite Auswahl an Sportlern beim World Cup in Prag, Tschechien am Start. Mit fast 500 Sportlern aus 85 Vereinen war es der größte World Cup den es jemals gegeben hat.

Leider lief es für die jugendlichen Aktiven des TSC Rostock nicht so wie gut wie erwartet. Ihnen waren die Strapazen der harten Vorbereitung auf die Deutschen Jugendmeisterschaften, welche in 2 Wochen in Plauen stattfinden, deutlich anzumerken. Und so mussten sie sich weitgehend der starken internationalen Konkurrenz geschlagen geben.

Trotzdem stimmten die gezeigten Leistungen zuversichtlich. Der Wettkampf, der direkt aus dem Training herausgeschwommen wurde, war eine gute Standortbestimmung für die folgenden nationalen und internationalen Einsätze der Rostocker Flossis.

In zwei Wochen stehen die Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaften in Plauen an. Dort sollen die Sportlerinnen und Sportler in gewohnter Manier vorderste Plätze erreichen und zur gewohnten Stärke zurückfinden. Der Wettkampf dient als Hauptqualifikation für die diesjährige Jugendweltmeisterschaft auf Kreta. Vor Ort wird dann auch der endgültige Kader von Bundesjugendtrainerin Ute Goldberg berufen.

TSC Rostock 1957 e.V.
 




© 2013 Tauchsportclub Rostock 1957 e.V.