TSC Rostock 1957 e.V.

BeneFIT 2014
09.04.2013

Am vergangenen Samstag fand erneut die Veranstaltung beneFIT statt, die sportinteressierten Kindern die Möglichkeit bieten soll, neue Vereine und Sportarten kennenzulernen. Laut offiziellen Angaben besuchten mehr als 12000 Personen (Eltern& Kinder) das Event im HCC um sich ein Bild von den insgesamt 21 vertretenen Vereinen zu machen.

Der Messestand des TSC Rostock 1957 e.V. wurde von Paula Krüger, Carolin Haase, Torsten Lübbe, Dirk Vieregg und Malte Rudolf betreut. Damit standen den kleinen und großen Gästen für die Trainingsgruppen Flossenschwimmen, Orientierungstauchen und Sporttauchen Ansprechpartner zur Verfügung. Leider blieb die Sparte Unterwasserrugby unbesetzt, da sich hierfür kein Vertreter finden ließ.

Eine viertelstündige Video- und Fotopräsentation, komplette Sport- und Orientierungstauchausrüstungen sowie verschiedene weitere Gegenstände vermittelten den Besuchern dennoch einen guten Eindruck über unsere facettenreichen Sportarten. Viele Kinder atmeten das erste Mal aus einem Atemregler oder nutzten auch die Gelegenheit, die großen Monoflossen anzuprobieren. Außerdem konnten viele der Vereinsflyer an interessierte Kinder und Eltern verteilt werden.

Für den Tauchsportclub Rostock war es eine äußerst gelungene Veranstaltung und wir hoffen, in den nächsten Tagen einige der Kinder zum Probetraining oder am 14./15. Juni zum Kindertauchen begrüßen zu dürfen.

TSC Rostock 1957 e.V.
 




© 2013 Tauchsportclub Rostock 1957 e.V.