TSC Rostock 1957 e.V.

Weltcupsieg für Rostocker Flossis
31.03.2014

Die Flossenschwimmer des TSC Rostock 1957 haben auch den 2. Weltcup erfolgreich gestalten können. Die kleine Mannschaft mit Carolin Haase, Svenja Harms und Jens Peter Ostrowsky konnten im italienischen Lignano je 1mal Gold, Silber und Bronze sowie mehrere Top Ten Plätze erkämpfen. Es waren 57 Vereine aus 17 Nationen am Start. Weltmeister Max Lauschus musste den Wettkampf wegen einer Grippe absagen!

In der offenen Klasse konnte Carolin Haase mit Weltcupsieg über 400m FS und einem 3. Platz über die doppelte Distanz überzeugen. Jens Peter Ostrowsky erkämpften sich über 100m ST die Silbermedaille und konnte wertvolle Punkte in dieser Disziplinwertung sammeln. Für Svenja Harms ging es bei ihren 3 Starts um eine internationale Standortbestimmung. Nach knapp einem Jahr konnte sie, nach langer Krankheits- und Verletzungspause, wieder an den Start gehen. Besonders die 400m FS mit dem 6. Platz dürften Svenja optimistisch stimmen.

Den nächsten Weltcupeinsatz haben die Schützlinge von Landes- und Vereinstrainer Hartmut Winkler vom 23.-25. April in Prag. Dieser internationale Vergleich wird ein Gradmesser für die Vorbereitung auf die DJM sein, die 2 Wochen später im sächsischen Plauen stattfindet.

TSC Rostock 1957 e.V.
 




© 2013 Tauchsportclub Rostock 1957 e.V.