TSC Rostock 1957 e.V.

gelungener Weltcupeinstieg für Rostocker Flossis
10.03.2014

Die Flossenschwimmer des TSC Rostock 1957 sind erfolgreich in die internationale Saison gestartet! Beim 1. Weltcup 2014 in Eger konnten die TSC-Athleten 3 mal Silber, 3 mal Bronze und mehrere Top Ten Plätze erkämpfen. Es waren 54 Vereine aus 13 Nationen am Start.

In der offenen Klasse konnte Max Lauschus, trotz Skilager vom Studium, mit zwei zweiten Plätzen überzeugen. In den Rennen über 100m und 200m und FS fehlten Max nur zwei Zehntel zum Sieg. Für den frühen Zeitpunkt waren es Topleistungen, die für die Vorbereitung auf die Europameisterschaften, die ende Juli im italienischen Lignano stattfinden, optimistisch stimmen. Meike Statz und Jens Peter Ostrowsky erkämpften sich über 50m FS und 100m ST die Bronzemedaille. Carolin Haase landete bei ihren 3 Starts jeweils auf dem undankbaren 4. Platz konnte mit ihren Leistungen voll überzeugen .

In der Jugendwertung konnten besonders Nele Rudolf, Anne Eisenberg, Henning Bosecke und Paul Jahn mit Bestleistungen überzeugen. Damit schufen sie sich gute Voraussetzungen für eine Nominierung zu den JWM, die ende Juni in Griechenland stattfindet. Die Staffeln der Jungen und Mädchen über 4x100m FS erkämpften sich die Silber- bzw. Bronzemedaille.

Für Landes- und Vereinstrainer Hartmut Winkler war der Wettkampf ein erster Gradmesser für die weiteren Aufgaben im Wettkampfjahr: "Unsere Sportler sind auf dem richtigen Weg, um sich für eine Nominierung in die Nationalmannschaften ins Gespräch zu bringen!"

TSC Rostock 1957 e.V.
 




© 2013 Tauchsportclub Rostock 1957 e.V.