TSC Rostock 1957 e.V.

XVIII. Sportlerehrung der Hansestadt Rostock
18.01.2014

Am 16.01.2014 fand in der Stadthalle Rostock die XVIII. Sportlerehrung der Hansestadt Rostock statt. Oberbürgermeister Roland Methling zeigte sich in einer längeren Rede von den Leistungen der Sportler im Jahr 2013 beeindruckt. Er hob hervor, dass Veranstaltungen mit Austragungsort Rostock wie die Europameisterschaften im Wasserspringen sowie im Finn Dinghy Segeln dem sportlichen Ansehen der Hansestadt sehr gut getan haben. Sein Satz: "Rostocker Vereine können sportlich alles schaffen." klang dann doch etwas zögerlich - vermutlich hatte er die Fußballer im Hinterkopf.

Insgesamt erhielten 20 Sportler die Ehrung. Der TSC Rostock 1957 e.V. war mit Max Lauschus sowie Katharina Benck vertreten. Während Max auf Grund eines Pflichtseminars seiner Hochschule nicht anwesend sein konnte und durch seinen Trainer Hartmut Winkler vertreten wurde, nahm Katharina das Präsent aus den Händen der Präsidentin der Bürgerschaft, Frau Karina Jens, des Oberbürgermeisters sowie des Präsidenten des Stadtsportbundes, Herrn Herbert Pankau entgegen.

Die Sportjugend Rostock bedankte sich bei allen Rostocker Sportlerinnen und Sportlern, die 2013 im Jugend- und Juniorenbereich erfolgreich an nationalen und internationalen Titelkämpfen teilgenommen haben. Jessica Passehl stand dabei stellvertretend für Nele Rudolf, Malte Rudolf, Freya Glück, Lisa Dethloff, Anne Eisenberg, Janine Lübcke, Meike Staatz, Jannik Buhr, Nina Heldt, Nina Hill, Wencke Orth, Eva Rabe, Albrecht Saeckel, Nils Pehl, Paul Jahn, Paula Krüger, Ben Ole Winter, Christopher Galltz und Henning Bosecke auf der Bühne.

Das Programm wurde kulturell von der sehr gut aufgelegten Big Band des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums sowie durch eine sehenswerte Darbietung der Rhytmischen Sportgymnastik begleitet. Nach der Festveranstaltung klang für die meisten Teilnehmer der Tag beim Feuerwerk der Turnkunst sportlich - diesmal passiv - aus.

TSC Rostock 1957 e.V.
 




© 2013 Tauchsportclub Rostock 1957 e.V.