TSC Rostock 1957 e.V.

Überraschung geglückt
25.11.2013

Am 24.11.13 war der 1.Spieltag der 1. Bundesliga Nord im Unterwasserrugby. Als Aufsteiger rechneten sich die Rostocker Spieler nicht die ganz großen Chancen aus.

Im ersten Spiel gegen Torpedo Dresden lief noch nicht alles rund. Aus Kontern musste ein Endstand von 0:5 hingenommen werden. Im 2. Spiel gegen den DUC Hamburg war die Mannschaft dann deutlich geschlossener. Schon in der ersten Halbzeit gab es einige Chancen. 30 Sekunden vor Schluss konnte dann Erik Stohr (TC Octopus Rostock) das entscheidende 1:0 erzielen; erster Sieg in der 1. Liga.

Im dritten Spiel des Tages gelang sehr früh das 1:0 durch Hannes Rühlmann (TSC Rostock). Noch in der 1. Halbzeit erzielte Jonas Jagdmann (TC Stoltera) das 2:0, das bis zum Ende gegen kämpfende Lübecker verteidigt werden konnte.

Die restlichen Ergebnisse: Lübeck-Hamburg 0:2, Lübeck-Dresden 0:4 und Dresden-Hamburg 0:0.

Natürlich werden die Rostocker jetzt nicht übermütig. Aber sechs Punkte gegen den Abstieg sind schon toll.

TSC Rostock 1957 e.V.
 




© 2013 Tauchsportclub Rostock 1957 e.V.