TSC Rostock 1957 e.V.

Rostocker Flossenschwimmer bei Deutsche Meisterschaften erfolgreich
08.05.2012

Bei den in Erfurt ausgetragenen Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaften im Flossenschwimmen, konnten die Schützlinge von Landes-und Vereinstrainer Hartmut Winkler und Vereinstrainer Dietrich Vietinghoff ihre Spitzenstellung in Deutschland wiederum unter Beweis stellen. Mit dem erringen von 29 Meistertiteln, 18 zweiten- und 9 dritten sowie unzählige Top-Ten Plätzen gehörten die Rostocker zu den erfolgreichsten Vereinen dieser Meisterschaft. Die meisten Titel sammelten Svenja Harms, Meike Statz, Lisa Dethloff und Nele Rudolf bei den Mädchen, sowie Henning Bosecke und Lucas Holtz bei den Jungen. Insgesamt konnten sich 17 Sportler in die Siegerlisten eintragen. Neben vielen persönlichen Bestzeiten in den einzelnen Altersklassen konnte sich Lisa Dethloff Jahrgang 1998 mit besonderen Leistungen in den Fokus der Bundesnachwuchstrainerin schwimmen. Sie wurde, wie auch Svenja Harms, Meike Statz, Paula Krüger und Henning Bosecke in den erweiterten Kaderkreis für die in Graz stattfindenden Jugendweltmeisterschaften berufen. Auch die Leistungen von Nele Rudolf im Jahrgang 2000 über 50m mit DTG und 50m bis 400 Flossenschwimmen konnten überzeugen.

Die Athleten des TSC Rostock 1957 bereiten sich jetzt intensiv auf die nachfolgenden stattfindenden Deutschen Meisterschaften im Orientierungstauchen, Flossenschwimmen und Langstrecke vor. Auch die Weltcupserie im Orientierungstauchen beginnt mit dem WC in Liberec.

Herzlichen Glückwunsch!

TSC Rostock 1957 e.V.
 




© 2012 Tauchsportclub Rostock 1957 e.V.