TSC Rostock 1957 e.V.

Familiensportfest und Sportlerehrung 2013 in Papendorf
06.09.2013

Das Familiensportfest – nun fast schon als traditionelles Highlight im TSC-Veranstaltungskalender – fand am 17.08. statt. In diesem Jahr haben sich die Organisatoren von den in den letzten Jahren durchgeführten Disziplinen wie Flossenweitwurf entfernt und das Sportfest im Zeichen des 100jährigen Jubiläums des Deutschen Sportabzeichens durchgeführt. Insgesamt nahmen an den Abnahmen 20 Sportler und Sportlerinnen aus allen Trainingsgruppen teil. In den Aufgabenbereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination wurde geschwommen, gesprintet und gesprungen. Im Ergebnis konnten die Sportlerinnen und Sportler elfmal das Abzeichen in Gold, sechsmal in Silber und dreimal in Bronze ablegen. Der TSC Rostock gratuliert allen Teilnehmern zu ihren Leistungen!

Zur Sportlerehrung 2013 wurden insbesondere an internationalen Meisterschaften teilnehmende Sportlerinnen und Sportler zurück in Rostock begrüßt und ihre Erfolge entsprechend gewürdigt. Die Danksagung der Hansestadt Rostock sowie die Gratulation zu den erreichten Erfolgen wurden von der Präsidentin der Bürgerschaft, Frau Karina Jens vorgenommen. Ausgezeichnet wurden nicht nur die Aktiven, sondern natürlich auch unser Trainerteam um Hartmut Winkler, Dietrich Vietinghoff und Petra Ostrowsky.

Nachdem alle Sportabzeichen abgelegt und die Sportler geehrt waren, erfolgte der Übergang zum gemütlichen Ausklang des Tages. Dazu konnten wir fast 70 Vereinsmitglieder begrüßen. Da Petrus uns schon den ganzen Tag mit bestem Wetter verwöhnt hat, konnte bei Grillen, Bier und Kerzenschimmer die Saison 2013 nochmals ausführlich diskutiert und neuer Ehrgeiz für die anstehenden Aufgaben im nächsten Jahr geweckt werden. Der Besuch der zum Teil extra angereisten „Finswimmer-Oldies“ der 80er und 90er Jahre war eine echte Bereicherung. So wurden bis in die frühen Morgenstunden intensiv Erfahrungen durch Jung- und Altsportler ausgetauscht.

Der Vorstand des TSC Rostock 1957 e.V. möchte sich bei allen Mitgliedern, Ausbildern, Eltern, Sponsoren und Helfern für eine erfolgreiche Wettkampf-, Tauch-, Kindersport-, UW-Rugby- und Wassergymnastiksaison bedanken! Wir hoffen, trotz zahlreicher Umbaumaßnahmen und damit einhergehenden Einschränkungen in der Neptunschwimmhalle, auch im nächsten Jahr zum Familiensportfest gemeinsam mit euch wieder auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken zu können.

TSC Rostock 1957 e.V.
 




© 2013 Tauchsportclub Rostock 1957 e.V.