TSC Rostock 1957 e.V.

CMAS World Games - Gold für Max Lauschus über 400m Fossenschwimmen
27.07.2013

Auch am zweiten und letzten Tag können wir den Gewinn einer Goldmedaille melden. Max hat nach den 400m FS heute auch die 200m FS - ebenfalls mit neuem WG - Rekord gewonnen. In einem sehr spannenden Rennen konnte er sich auf den letzten 25 m an die Spitze schieben und den zweifachen Triumph klar machen. Christop Oefner konnte im selben Rennen mit persönlicher Bestleistung den 7. Platz erringen.

Über 400m FS kam Sandra Pilz auf einen hervorragenden 8. Platz. Dabei muss erwähnt werden, dass sie nicht ganz fit ins Finale starten musste. Jan Malkowski verpasste leider knapp das Finale und belegte den 9. Platz.

Ein besonderes Erlebnis war die Athmosphäre im Schwimmstadion. Zu den Finalläufen der Finswimmer war das Stadion - Fassungsvermögen ca. 5.000 Zuschauer - praktisch voll besetzt. Diese 5.000 Besucher sorgten für eine einzigartige Stimmung. Zwischen den Finals der Rettungsschwimmer und der Finswimmer kreiste minutenlang eine La-ola-Welle durch das Stadium.

Nach den Wettkämpfen reisen wir sofort - noch heute morgen - nach Deutschland zurück. Startzeit ist 07.40 Uhr - die Nacht wird also kurz.

Rüdiger Hüls, VDST

TSC Rostock 1957 e.V.
 




© 2013 Tauchsportclub Rostock 1957 e.V.