TSC Rostock 1957 e.V.

4. World Cup im Flossenschwimmen
22.05.2013

Am vergangenen Wochende war eine kleinere Auswahl an Sportlern beim 4. World Cup in Gliwice, Polen am Start.

Leider lief es für die jugendlichen Aktiven des TSC Rostock nicht so wie gut wie erwartet. Ihnen waren die Strapazen der Deutschen Jugendmeisterschaften vom vorausgegangenen Wochenende noch deutlich anzumerken. Und so mussten sie sich weitgehend der starken internationalen Konkurrenz geschlagen geben.

Einzig Lisa Dethloff konnte eine Medaille erschwimmen. Über die 400m Flossenschwimmen wurde sie Dritte in einer Zeit von 3:38,04 min. Malte Rudolf und Meike Statz konnten noch den vierten Platz über 100 ST bzw. 50 FS und 100 FS erreichen.

Im Erwachsenenbereich ließ Max Lauschus über 200m und 400m Flossenschwimmen die gesamte Konkurrenz hinter sich und gewann souverän Gold. Auch die 800m Flossenschwimmen beendete er erfolgreich mit dem zweiten Platz. Anders sah es hingegen für Jens Peter Ostrowsky aus. Der Sportstudent musste sowohl seinen Deutschen Rekord über 50 FS, als auch den über 100 FS an den Babelsberger Max Poschart abtreten. Nun gilt es diesen in den kommenden Wettkämpfen wieder nach Rostock zu holen!

In zwei Wochen stehen die Offenen Deutschen Meisterschaften in Riesa an. Dort sollen die Sportlerinnen und Sportler in gewohnter Manier voderste Plätze erreichen und zur gewohnten Stärke zurückfinden. Einige Athleten werden jedoch auch schon dieses Wochenende beim OT-World Cup in Jesenice wieder an den Start gehen. Wir wünschen ihnen viel Erolg!

TSC Rostock 1957 e.V.
 




© 2013 Tauchsportclub Rostock 1957 e.V.