TSC Rostock 1957 e.V.

Unterwasserrugbyteam steigt in die 1. Bundesliga auf
29.04.2013

Am gestrigen Sonntag fand in Berlin der letzte Spieltag der 2. Bundesliga Nord für unsere Unterwasserrugbymannschaft statt. In den angesetzten drei Spielen gegen Flensburg, Berlin und Paderborn musste mindestens ein Punkt für den Aufstieg in die 1. Bundesliga erzielt werden.

Am Ende waren es dann sogar neun Punkte. Sechs davon wurden im harten Kampf gegen die Sporttaucher I aus Berlin sowie gegen die SpG Paderborn erzielt. Die restlichen drei Punkte gab es kampflos, da die Mannschaft aus Flensburg wegen Spielermangel nicht antreten konnte.

Das Unterwasserrugbyteam kann nun nach zwölf Spielen auf elf Siege und ein Remis zurückblicken. Es waren keine Niederlagen zu verzeichnen. Mit zwölf Punkten Vorsprung auf den Zweitplazierten und einem Torverhältnis von 112 zu 8 wurde souverän der 1. Platz in der 2. Bundesliga Nord erreicht.

Damit ist erstmals der Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft!

Herzlichen Glückwunsch zu einer hervorragenden Leistung! Wir wünschen unseren Sportlern viel Erfolg für die neue Saison und hoffen, dass sie möglichst lange in der obersten Klasse mitspielen!

TSC Rostock 1957 e.V.
 




© 2013 Tauchsportclub Rostock 1957 e.V.