TSC Rostock 1957 e.V.

Flossenschwimmer beim 2. Weltcup siegreich
20.03.2013

Die Flossenschwimmer des TSC Rostock 1957 konnten bei der 2. Station des Weltcups im italienische Lignano Sabbiodoro mit ihren Leistungen überzeugen. Das kleine Aufgebot mit Max Lauschus und Jens Peter Ostrowsky tat sich mit zwei Siegen einem 3., einem 4. und einem 6. Platz hervor. Besonders Max zeigte der internationalen Konkurrenz mit seinen Siegen über 400m und 800m Flossenschwimmen, dass er bei der Vergabe der WM- Medaillen ein Wörtchen mitsprechen will. Unter den Geschlagenen war der amtierende Europameister.

Jens Peter konnte eine deutliche Leistungssteigerung nachweisen. Sein 4. Platz und 6. Platz bedeutete die beste Platzierung eines Deutschen über die 100m und 50m Flossenschwimmen sowie eine Steigerung gegenüber dem Länderpokal.

"Im Hinblick auf die World Games und die CMAS Games im Flossenschwimmen sind diese Leistungen eine gute Voraussetzung für die weitere Vorbereitung auf die Jahreshöhepunkte" resümierte Landes-und Vereinstrainer Hartmut Winkler.

TSC Rostock 1957 e.V.
 




© 2013 Tauchsportclub Rostock 1957 e.V.