TSC Rostock 1957 e.V.

1. Tag EM Orientierungstauchen
27.08.2012

Leider gibt es organisatorische Probleme beim Wettkampf. Die Veranstaltung läuft nicht so reibungslos ab, wie wir uns das vorgestellt haben. Der Start der MONK wurde mehrmals verschoben. Da wir Startnummer 2 haben, waren wir direkt betroffen und mussten in voller Wettkampfeinkleidung auf den Start warten. Die Herren (Zeggel/Sonnekalb) konnten auch bei 34 Grad relativ "cool" bleiben und gewannen die Silbermedaille hinter Kazachstan. Etwas zu viel Abweichung am letzten Punkt kostete letzendlich den Titel. Die Frauen (Fürstenberg/Benck) belegten leider nur Rang 5. Die Bedingungen sind mit max 1,5 Sichtweite wirklich sehr schwierig.

Die Quali für den Parallel-Kurs wurde mehrmals verschoben, dann kurz gestartet und letztendlich abgebrochen. Sie wird wohl am Donnerstag nachgeholt. Am Ende waren wir heute knapp 12 Stunden am See. Morgen startet mit dem Stern-Kurs die erste Einzeldisziplin.

Viele Grüße,
Euer TSC OT-Team

TSC Rostock 1957 e.V.
 




© 2012 Tauchsportclub Rostock 1957 e.V.