TSC Rostock 1957 e.V.

EM Flossenschwimmen
16.08.2012

Zum Auftakt der Europameisterschaften im italienischen Lignano Sabbiadoro haben die deutschen Flossenschwimmer gleich in die Erfolgsspur gefunden. Neben dem überraschenden Einzug in die Sprintfinals über 50 Meter Streckentauchen der Damen und 100 Meter Streckentauchen der Herren sorgte die 4x200 Meter Staffel der Herren für einen großen Paukenschlag.

Das deutsche Quartett um den Startschwimmer Jens Peter Ostrowsky vom TSC Rostock war von Beginn an mitten im Geschehen und sicherte sich in einem packenden Rennen hinter Russland und Italien die Bronzemedaille. Dabei hatte zwischenzeitlich sogar die Silbermedaille in Reichweite gelegen. Doch der italienische Weltrekordhalter Stefano Figini fing mit einer Fabelzeit von 1:19,50 Minuten die deutsche Staffel noch ab und sicherte vor heimischer Kulisse die Silbermedaille für die Squadra Azurra.

Ostrowsky, der als einziger Rostocker die deutschen Farben in dem italienischen Badeort vertritt, wird im Einzel noch über die Sprintdistanzen von 50 und 100 Metern an den Start gehen. 400-Meter-Weltrekordhalter Max Lauschus fehlt aufgrund einer Schulterverletzung. "Mein Fokus liegt bereits jetzt auf den World Games im nächsten Jahr", so der Rostocker Sportsoldat, der seinen Kollegen via Live Stream vor dem heimischen PC die Daumen drückt. Das Rennen über 400 Meter am heutigen Abend wird er mit besonderer Aufmerksamkeit verfolgen.

TSC Rostock 1957 e.V.
 




© 2012 Tauchsportclub Rostock 1957 e.V.