TSC Rostock 1957 e.V.

Rostocker Orientierungstaucher dominieren Deutsche Meisterschaft
07.06.2015

Die Orientierungstaucher des TSC Rostock haben ihre Vormachtsstellung im deutschen Tauchsport bei den Deutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende im Tauchersee im thüringischen Nordhausen eindrucksvoll bestätigt. Bei der zweitägigen Veranstaltung, bei der in drei Einzeldisziplinen die nationalen Titel vergeben wurden, gewannen die Schützlinge von Vereins- und Landestrainer Hartmut Winkler insgesamt 17 Medaillen, darunter sechs Titel.

Trotz krankheitsbedingten Ausfalls von Paula Krüger konnte die Jugendmannschaft des TSC überzeugen!

Erfolgreichste Athleten der Meisterschaften wurde Jan Zeggel und Lisa Dethloff vom TSC Rostock, die in zwei Disziplinen triumphierten und somit je zwei Meistertitel für sich verbuchen konnten. Die zwei anderen Titel gingen auf das Konto von Katharina Benck und Jannik Buhr. Weitere Podestplätze wurden durch Angelika Rinck, Wencke Orth und Albrecht Saeckel erzielt. Mit Lisa Dethloff, Jannik Buhr, Albrecht Saeckel und Wencke Orth haben sich schon vier Sportler des TSC Rostock 1957 für die diesjährigen Jugend-Europameisterschaften empfohlen. Für die WM im Tschechischen Liberec haben sich Katharina Benck, Angelika Rinck und Jan Zeggel gute Positionen erarbeitet. Die endgültige Nominierung für die Nationalmannschaften erfolgt nach dem zweiten Teil der DM OT am Störitzsee, wo gleichzeitig der 1. Lauf des Weltcups 2015 ausgetragen wird.

TSC Rostock 1957 e.V.
 




© 2013 Tauchsportclub Rostock 1957 e.V.