TSC Rostock 1957 e.V.

Mecklenburg-Vorpommern -TSC Rostock 1957- siegreich!
27.03.2015

Bei dem in Leipzig ausgetragenen A- und D-Länderpokal im Flossenschwimmen konnten die Schützlinge von Landes- und Vereinstrainer Hartmut Winkler ihre Spitzenstellung in Deutschland wiederum unter Beweis stellen. Mit dem Gewinn des D-Länderpokals vor Sachsen und dem 2. Platz im A-Länderpokal diesmal hinter Sachsen, gehören die Rostocker zu den erfolgreichsten Vereinen. Neben vielen persönlichen Bestzeiten konnten sich besonders Lisa Dethloff (JG 1998), Nele Rudolf, Anne Eisenberg (beide JG 2000), Jannik Buhr (JG 1998) und Albrecht Saeckel (JG 1999) mit besonderen Leistungen in den Fokus der Bundesnachwuchstrainerin schwimmen. Über die 800m FS gelang Nele bereits die Erfüllung der Normzeit für die im Juli stattfindenden JEM.

Im A-Länderpokal war die Mannschaft von Anfang gehandicapt. Durch krankheitsbedingten Ausfall von Max Lauschus und Carolin Haase, die nach zwei Starts durch Rückenschmerzen zur Aufgabe gezwungen wurde, war ein Podestplatz kaum zu erreichen. Um so erstaunlicher war es, als am Ende des Wettkampfes der 2. Platz errungen werden konnte. Dazu kommt, dass die A-und D- Manschaften des Landesverbandes M-V ausschließlich aus Athleten des TSC Rostock 1957 besteht!

Die zu diesem Zeitpunkt geschwommenen Zeiten stimmen optimistisch für die folgenden nationalen und internationalen Wettkämpfe und für die weitere Vorbereitung auf die DJM, die vom 8. bis 10. Mai im heimischen Becken stattfinden.

 




© 2012 Tauchsportclub Rostock 1957 e.V.