TSC Rostock 1957 e.V.

25. Landesmeisterschaft und 20. Kinderpokal im Finswimming, Weltcupsieg für "Caro" Haase
26.03.2015

Der TSC Rostock 1957 e.V. richtete routiniert die 25. Landesmeisterschaften und den 20. Kinderpokal im Finswimming in der Rostocker Schwimmhalle "Neptun" aus. Die Wettkämpfe dienten der weiteren Standortbestimmung für die Vorbereitung auf die Deutschen Jugend-und Juniorenmeisterschafen, die Anfang Mai an gleicher Stelle stattfinden. Gleichzeitig wurden die erzielten Zeiten zur internen Nominierung für die Deutschen Kindermeisterschaften herangezogen. Vereinstrainer Dietrich Vietinghoff konnte drei Sportlern die freudige Nachricht der Teilnahme bei den DKM mitteilen. Der Kinderpokal, der in den Jahrgängen 1998 und jünger vergeben wurde, war von vielen Kämpfen um die begehrten Podestplätze und den Gesamtpokal geprägt. Auch die Sportler des gastgebenden Vereins konnten sich über viele Bestzeiten und Podestplätze freuen. Ein Highlight war der Deutsche Jugendrekord über 800m FS, den Nele Rudolf vom gastgebenden Verein aufstellte. Die Normen für die JEM konnte Nele ebenfalls erfüllen. Lisa Dethloff machte es ihr gleich. Anne Eisenberg und Jannik Buhr schrammten noch dicht an der Normerfüllung vorbei!

Bei der Vergabe des Infocity- sowie des Sibylle Nolte-Pokals für die beste Einzelleistung bei den Mädchen und Jungen konnten sich Nele Rudolf vom TSC Rostock 1957 und Luis Büttner vom TC fez Berlin ganz vorn platzieren

Bei dem gleichzeitig ausgetragenen Weltcup im Flossenschwimmen in Barcelona, war der TSC Rostock 1957 mit Carolin Haase und Max Lauschus vertreten. Besonders tat sich Caro mit ihren zwei Weltcupsiegen über 400 und 800m FS hervor, wobei sie im letzteren Event ihren eigenen Deutschen Rekord auf 07:09,02 min verbessern konnte. Max wurde in einem packenden Rennen über 200m FS mit nur fünf Hundertsteln geschlagen; ebenfals zweiter wurde er über die 800m Distanz.

 




© 2012 Tauchsportclub Rostock 1957 e.V.