TSC Rostock 1957 e.V.

4. Spieltag in Göttingen- ein erwartet schwerer Tag
10.03.2014

Ohne kranken Trainer Erik , Goalgetter Jonas und weitere fehlende Stammspieler ging es mit 11 Spielern nach Göttingen- zum Glück hatte Daniel noch kurzfristig zugesagt. Mit von der Party waren Daniel, Falki, Frank, Gunnar, Hartmut, Michel, Moschi, Olli, Philipp, Roland und Sven. Der Spielplan wurde gründlich durcheinander gebracht, weil Lübeck wegen Krankheit absagen musste.

Nach abendlicher Beratung hatten wir beschlossen, mit 3 Torleuten, 4 Stürmern und 4 Abwehrleuten gegen Hamburg zu beginnen. Irgendwie fanden wir jedoch nie den richtigen Rhythmus, so dass die Hamburger zu Halbzeit schon mit 2:0 führten. In der 2. Halbzeit verstärkten wir dann den Sturm mit Sven und Hartmut ging in die Abwehr. Die Lücken blieben und am gegnerischen Tor gelang uns nichts. Die Hamburger gewannen verdient mit 4:0.

Gegen BUR Berlin stellten wir dann auf 4 4 3 um, was immerhin dazu führte, dass wir die ersten 7 Minuten kein Gegentor bekamen. Aber dann drehten die Berliner auf und machten uns mit 13:0 platt. Auf jeden Fall war das Spiel nicht so hart wie in Dresden. Unser Ziel, im einstelligen Bereich zu bleiben, verfehlten wir klar. Da tröstet auch wenig, dass Hamburg im letzten Spiel mit 0:15 gegen Berlin unterging.

Gegen Paderborn behielten wir unsere Aufstellung bei. Die beiden anderen Spiele vergessen und schnell in Führung gehen war unsere Zielstellung. Irgendwie gelang das auch. Moschi machte das 1:0, Philipp das 2:0. Kurz vor der Pause erhielten wir das erste Gegentor. Trotz aller Pausenansprachen gelang es uns nicht, die Verteidigung dauerhaft stabil zu halten, so dass wir den Ausgleich und das 2:3 hinnehmen mussten. Sollte uns der Fluch von Dresden einholen? 4 Minuten vor Ende nahmen wir eine Auszeit, um uns noch einmal zu konzentrieren und anzuspornen. Danach gelang es uns, die Paderborner unter Dauerdruck zu setzen und zu einigen unsportlichen Aktionen zu zwingen, die ihnen 2 Minuten Zeitstrafe einbrachten. In Überzahl konnte Michel den Ausgleich erzielen. Eine kämpferische Mannschaftsleistung wurde so noch belohnt und die Jungs können ein bisschen stolz auf den Ausgang des Spieltages sein.

Der geholte Punkt unterstreicht noch mal, dass wir zu Recht erfolgreich in der 1.Bundesliga verbleiben, auch wenn wir am für uns spielfreien letzten Spieltag noch vom 4. auf den 5. Tabellenplatz abrutschen können. Der Spieltag hat aber auch gezeigt, dass man wenig bestellen kann, wenn man unterbesetzt ist und alle anderen die volle Spielerzahl haben. Im laufenden Training gilt es, neben der ständigen Verbesserung der Abwehrarbeit die Schnelligkeit des Abspiels, das Kurzpassspiel und vor allem die Torgefahr zu verbessern.

TSC Rostock 1957 e.V.
 




© 2013 Tauchsportclub Rostock 1957 e.V.