TSC Rostock 1957 e.V.

Klassenerhalt perfekt
27.02.2014

Am 22.02.14 ging es für das UWR-Team zum 3. Spieltag nach Dresden. Es war wieder nicht einfach, eine schlagstarke Mannschaft aufzustellen. Aber schließlich waren wir dann doch 12 Leute.

Gleich im 1.Spiel ging es gegen Paderborn. Wir gerieten relativ schnell 1:0 in Rückstand, aber Frank Eisele konnte ausgleichen und Jonas Jagdmann auf 2:1 erhöhen. Kurzzeitig waren wir mit diesem Ergebnis auf Kurs Deutsche Meisterschaft. Doch 3 Minuten vor dem Ende brachte ein Konter der Paderborner den Ausgleich. Weil wir dann alles auf eine Karte setzten, führten zwei weitere Konter zum Endstand von 2:4.

Mit Wut im Bauch ging es gegen Göttingen. Wir fanden zwar nie so richtig zu unserem Spiel. Mit 4:0 wurde die Pflicht jedoch erfüllt und der Klassenerhalt war perfekt!

Vor dem letzten Spiel gegen Berlin hatten alle ein ungutes Gefühl. Dresden war mit 1:15 untergegangen, es folgten Göttingen 0:16 und Paderborn mit 0:19. Wir wollten uns da nicht einreihen. So folgte eine kampfbetonte Partie, in der Berlin nach 10 Minuten eine Auszeit nahm, weil sie erst 2:0 in Führung lagen. Der Endstand lautete dann 0:7, was sich für uns nicht unbedingt wie eine Niederlage anfühlte, da auch der Gegner eingestand, nicht mit unserer Kondition gerechnet zu haben. Mit 15 Punkten liegen wir jetzt auf dem 3. Platz.

Am 08. März wollen wir diesen Platz verteidigen, was mit Spielen gegen Berlin, Hamburg und Paderborn nicht einfach wird. Aber bei dem Team- und Kampfgeist dieser Mannschaft ist alles möglich.

Wer hätte schon gedacht, dass Rostock nach dem Aufstieg in der 1. Bundesliga bleibt :-)

TSC Rostock 1957 e.V.
 




© 2013 Tauchsportclub Rostock 1957 e.V.