TSC Rostock 1957 e.V.

Flossenschwimmer aus M-V beim Länderpokal in Freiburg siegreich
26.02.2014

Die Landesauswahl der Flossenschwimmer, die sich ausschließlich aus Aktiven des TSC Rostock 1957 zusammensetzte, hat beim Länderpokal in Freiburg zahlreiche Erfolge verbuchen können. Beim Vergleich der Bundesländer konnte die Auswahlmannschaft der Jugend (D) aus M-V den Sieg für sich entscheiden. Die Erwachsenen (A) mussten sich der Landesauswahl Sachsen nur knapp geschlagen geben. Ausschlaggebend für den "nur" 2. Rang war, dass mit Max Lauschus und Carolin Haase zwei entscheidende Leistungskader fehlten. Dazu waren Svenja Harms und Lisa Dethloff durch Verletzungen nicht in der Lage, ihre volle Leistungsfähigkeit einzusetzen. Der Länderpokal dient als Ausgangswettkampf für die folgenden Wettkampfhöhepunkte. Hier konnten die Hansestädter mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen und einige Ausrufezeichen im Kampf um die Nationalmann-schaftstickets setzen!

Bei den Erwachsenen präsentierten sich Paula Krüger und Jens Peter Ostrowsky mit ansteigender Form. Die Auswahl aus M-V konnte mit vielen Podestplätzen zum guten Abschneiden beitragen.

Die Jugendauswahl überzeugte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit vielen Bestzeiten und Podestplätzen. Paul Jahn bei den Jungen und Nele Rudolf bei den Mädchen konnten sich in die Siegerlisten eintragen. Weitere Akzente konnten Charlene Mütschow, Anne Eisenberg und Jannik Buhr setzen. Mit einem deutlichen Vorsprung vor Sachsen fiel der Sieg für das Team M-V deutlich aus!

Der nächste Höhepunkt für die Schützlinge von Landes-und Vereinstrainer Hartmut Winkler sind der 1. Weltcup im FS in Eger und die am 22. März in der heimischen "Neptun" Schwimmhalle stattfindenden Landesmeisterschaften .

TSC Rostock 1957 e.V.
 




© 2013 Tauchsportclub Rostock 1957 e.V.