TSC Rostock 1957 e.V.

Info- und Testabend zur neuen Ausrüstungskonfiguration
06.06.2012

Unser Verein hat in den letzten Wochen einen nicht unerheblichen Betrag in die Wartung, Umrüstung und Neukonfiguration seiner Tauchausrüstung investiert.

Zusammen mit dem durchgeführten Flaschen-TÜV haben wir unsere Ausrüstung wie gewohnt in einem technisch einwandfreien Zustand und zugleich auf den den neuesten Regeln und Empfehlungen des VDST entsprechenden Stand gebracht. Unsere Ausbilder und Techniker haben sich hiervon bereits im April ein Bild machen können.

Bei der gerade beendeten diesjährigen Einstern-Ausbildung haben wir die neue Konfiguration erfolgreich eingesetzt (Haupt- und Zweitregler, langer Schlauch, neues Handling etc.).

Um auch allen Tauchern des Vereins die Möglichkeit zu geben, diese Neuheiten kennen zu lernen bzw. auf einen einheitlichen Stand bei Montage und Handling zu bringen, möchte ich Euch im Namen des Vorstand recht herzlich zu einem gemeinsamen Informations- und Testabend einladen.

Ebenfalls eingeladen sind natürlich auch alle Taucher mit eigener Ausrüstung die sich über die aktuellen Empfehlungen zur Konfiguration und zum Handling der Ausrüstung informieren möchten bzw. die eine oder andere Anregungen für ihre eigene Ausrüstungsgestaltung gewinnen möchten.

Folgende beiden Termine stehen dafür zur Verfügung (Treff am Sprungbecken):
· Donnerstag, der 14. Juni um 18:30 Uhr bis ca. 20.15 Uhr
· Donnerstag, der 21. Juni um 18:30 Uhr bis ca. 20.15 Uhr

Bei Interesse bitte ich um pünktliches Erscheinen, da wir uns erstmal gemeinsam an Land mit der Technik beschäftigen wollen und anschließend alle die Möglichkeit haben, alles einmal im Sprungbecken auszuprobieren. Mitzubringen ist die eigene Schwimmausrüstung incl. ABC, ggf. eigene DTG-Ausrüstung.

Über Eure zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen und bitten um Eure Rückmeldung per Mail an mich (hagenengelmann@web.de) bis zum 13.06. bzw. 20.06.

Einladung als PDF
TSC Rostock 1957 e.V.
 




© 2012 Tauchsportclub Rostock 1957 e.V.